Lichtblick1 Foto I

Ein Sonnenstrahl

reicht hin,

um viel Dunkel zu erhellen.

Franz von Assisi

Kanzleistunden

Pfarre Heiligeneich

 

Pfarrer Mag. Robert Wajda

Tel: 0676 8266 34139

FREITAG            16 - 18 Uhr

nach telefonischer Vereinbarung

 

Pfarrsekretärin Sylvia Hauber

Tel: 0676 8266 33139

DIENSTAG            9 - 11 Uhr

 

DONNERSTAG      9 - 11 Uhr

 


Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Pastoralassistentin PAss Sabine Müller-Melchior

Mittwoch 9 - 12 

Termine

Di Okt 04 @16:30 -
Tiersegnung zum Welttierschutztag

Priestertag

priestertag2022_Foto Fischer Media

Gründonnerstag ist Priestertag - Tradition des Danksagens jetzt auch in der Pfarre Heiligeneich

Gründonnerstag ist traditionell das Fest der Priester. Jesus hat am Gründonnerstag den Aposteln aufgetragen: „Tut dies zu meinem Gedächtnis“. Dies ist Geburtsstunde der Eucharistie und der Priester, die im Auftrag Jesu Christi die Hl. Messe mit den Gläubigen feiern. Dafür wird ihnen in vielen Pfarren außerhalb von Österreich aber auch in Österreich am Priestertag mit Blumengrüßen gedankt.

Diese Tradition des Danksagens wurde heuer erstmals von der Pfarre Heiligeneich aufgegriffen. Im Namen des Pfarrgemeinderates danke Frau Ottilie Schmatz Pfarrer Mag. Robert Wajda und  Pfarrer i.R. KR. Richard Jindra für ihr Wirken und ihren Dienst in der Pfarre. Als Zeichen des Danks wurden Blumen von Pfarrgemeinderäten und den Ministranten überreicht.

Foto u. Text: Fischer Media